Tompaul – Ocean (Single)

TOMPAUL Ocean (Single)

Plattencover TOMPAUL Ocean.

Release

31. März 2017

Katalognr.

FLPL008

Format

Digital

Jetzt erhältlich

Ein Jahr nach Veröffentlichung der Debut-EP Rain, mit der TOMPAUL auf Platz 2 der iTunes-Electronic-Charts
eingestiegen sind, erscheint ihre neue Single Ocean.

TOMPAUL sind in ihrem Element: Nach Rain kommt nun Ocean. Die neue Single klingt reifer und tanzbarer als die bisherigen Tracks. Der ganz eigene, sphärische und melancholische Sound von TOMPAUL bleibt aber unverkennbar prägend.

Als Singer-Songwriter-Projekt gestartet, formierten sich die Badener TOMPAUL schrittweise zu einem elektronischen Live-Act. Mit treibender Musik, dem bezeichnenden Gesang Tom Fischers und dem dezenten Einsatz von Live-Instrumenten haben TOMPAUL ihren ganz eigenen Stil entwickelt.

Und der findet Anklang: Bei den GDS-Awards 2016 wurden TOMPAUL gleich zwei Mal auf Platz zwei gewählt – bei der Wahl zum besten Live-Act und beim Publikumspreis zur besten EP 2016. Die Begeisterung geht über die Landesgrenzen hinaus – das Publikum des Feel Festivals bei Berlin liess sich völlig mitreissen.

WEB

Facebook

BAND

Tom Fischer – voc, guit
Robin Fischer – beats
Florian Brändli – tromb, synth